Was sind die Szeneviertel in Berlin = coole, unkonventionelle Bezirke, Plätze etc?

3 Antworten

Dann kommst du um Neuköln nicht herum. Beweg Dich einfach entlang der Sonnenalle. Hier findest du zahlreiche neue Bars und Lädchen, die gerade erst aufgemacht haben. Auch an Kreuzberg kommst du nicht vorbei. Bei schönem Wetter solltest du - vor allem Sonntag - den Mauerpark besuchen. Großer Flohmarkt und das berühmte Karraoke-Singen. Auch nett ist es, wenn du dich in Friedrichshain rund um den Boxhagener Platz bewegst. Einfach die Wühlischstraße runterlaufen - du wirst schon den lockeren Flaire der Stadt erleben.

Absolutes muss in meinen Augen: Mauerpark am Wochenende und ich persönlich finde auch den Markt am Maybachufer toll - ist fast wie Urlaub dort herumzuschlendern, vor allem bei schönem Wetter!