Berliner - wer von euch kennt die berüchtigte Punk-Pizzeria in der Stadt und verrät mir die Adresse?

2 Antworten

Als ich das letzte Mal in Berlin war, war ich auch Pizza essen - "Die Pizzeria mit dem ewig langen Namen gibt es in Berlin Friedrichshain, Prenzlauer Berg und Kreuzberg. Die Pizzeria in Friedrichshain jedenfalls ist um die Essenszeit ziemlich voll. Das Essen hier ist auch richtig lecker, aber nicht ganz billig." In Prenzlauer Berg heisst die Pizzeria * Cucina Casalinga Popolare I Due Forni* und du findest sie in der Schönhauser Allee 12 - es ist auf jeden Fall ein Erlebnis dort zu essen - das Personal ist sehr speziell und punkig (falls du ein Tattoo hast, zeig es, dann wirst du schneller bedient ;-)

Jaaaaaa - genau die meinte ich auch - wild, schräg, punkig und sehr laut - aber superlecker!

Ich glaube, ich weiss was du meinst. Da gibt es aber nicht nur eine, sondern mehrere Pizzerien in der Stadt. Eine davon ist ganz sicher in X-Berg (Kreuzberg) und eine in Prenzlauer Berg - aber wie die genau heissen fällt mir jetzt auch nicht ein - ich frage mal rum und wenn ich was weiss, sage ich Bescheid - aber vielleicht reicht es ja erstmal, den Stadtteil zu wissen.... ;-) aber die Pizzerien sind berüchtigt, das stimmt und es ist gut, wenn man ein paar Worte italienisch kann - dann wird man schneller bedient.