Frage von tobias0608, 36

Tagesausflug Potsdam was sollte man sich anschauen?

Hallo, ich bin bald für paar Tage in Berlin unterwegs und da wollte ich von dort aus einen Tagesausflug nach Potsdam unternehmen. Jetzt wollte ich wissen was man sich in Potsdam an einem Tag anschauen sollte? Ich habe schon etwas vorgeplant und würde mir gerne das Schloß Sanssouci sowie die Stadt mit Holländischen Viertel anschauen. Ist das an einem Tag zu schaffen? Oder habt ihr andere Vorschläge vielleicht?

Antwort
von Sannemann, 15

Holländisches Viertel, Russisches Viertel Alexandrowka, Schloss Sanssouci oder die  Biosphäre. Man könnte aber auch nach Babelsberg, dafür braucht man allein aber schon einen Tag, wenn es sich lohnen soll.

Antwort
von Blnsteglitz, 24

Ja- das ist problemlos zu schaffen.  Wenn du in das Schloss möchtest - denke bitte daran, dass Montags geschlossen ist.

Die Potsdamer Altstadt mit dem Brandenburger Tor (!) - dem Holländischen Viertel - der St.Peter und Paul Kirche etc. ist lohnenswert.

Viel Spaß. 


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community