Was ist ein typisches Souvenir aus Budapest, das ich den Kollegen im Büro mitbringen kann?

2 Antworten

Paprika ( Sorte: Kalocsa oder Szegedi) in einem Stoffsäckchen,Paprikakette ( Du bekommst es auf dem Markt, als Geschenke und als Deko ist auch sehr beliebt), Schnaps ( nur Qualität- eine berühmte ungarische Marke Kecskeméti Fütyülős Barackpálinka), Kräuterliquor ( heisst die beste Marke bei uns Unicum), Wein ( ich stamme von einer Weinregion:-))) . Erlauer Stierblut passt lieber für die Männer, weil es ein sehr trockener Rotwein ist:-))) Die beste Weinkellerei unserer Region heisst Thummerer. Für Damen empfehle ich lieber Tokajer Süsswein. Schokolade ist auch eine gute Idee ( die beste ungarische Marke: Boci). Unsere Akazienhonig ist auch sehr beliebt und es ist ideal für den Winter( es heisst auf Ungarisch Akácméz)

Wenn Du in Budapest bist und bisschen Zeit hast, geh auf die Markthalle ( Vámházkörút bei der Freiheitshbrücke (ung.Name Szabadsághíd), Ende der Váci Strasse). Es ist eine riesige Markthalle und Du kannst da alles, was ungarisches kaufen. Im Untergeschoss findest Du auch einen grösseren Supermarket

Ich wünsche Dir Viel Spass in Ungarn!

Wenn Du noch fragen hättest, ich stehe gerne zur Verfügung!

 - (Ungarn, Budapest, Spezialitäten)  - (Ungarn, Budapest, Spezialitäten)  - (Ungarn, Budapest, Spezialitäten)

Bring doch Marzipan aus der bekannten Budapester Konditorei Szamos mit. Das Marzipan und die Konfekte dort sind welbekannt und eignen sich bestens als Wichtelgeschenke! Es gibt Szamos Läden überall in der Stadt, am schönsten kann man aber im Royal Café Szamos einkehren und einkaufen! Adresse: Erzsébet krt. 43-49 | Central Pest. Täglich von 10:00 – 20:00 h. http://www.szamosmarcipan.hu

Super Idee - das mach ich ganz bestimmt - danke für den Tipp