Was bringt man als Mitbringsel aus dem Altmühltal mit?

2 Antworten

Sehr bekannt ist das Altmühltal für seine Versteinerungen. Hier wurden bereits mehrere Fossilien vom weltbekannten Archaeopterxy gefunden. In Souvenirläden finden sich oft versteinerte Ammoniten - direkt am Solnhofener Museum **Inhalt wegen Werbecharakter von Support entfernt** müsstest du Erfolg haben.

Je nach der Region in der du dich befindest könnten aber auch andere Souvenirs passen - Eichstätt ist beispielsweise sehr bekannt für sein Walburgisöl, das du in der Abtei St. Walburg im Klosterladen bekommst (Beschreibung auf der selben Seite, leider darf nur 1 Link eingefügt werden ;)).

Vielleicht schaffst Du es, eine kleine Versteinerung zu ergattern, für die die Altmühl umgebende Alp bekannt ist. Am besten Deine Freundin vor Ort fragen, wo Du Glück haben könntest.