Ungarische Spezialitäten gesucht - was muss man in Budapest unbedingt gegessen haben?

1 Antwort

Da gibt es so einige Spezialitäten, die man essen könnte, z.B. Paprikahuhn, Korhely-Suppe (Gulaschsuppe mit Sauerkraut),Bajär Fischsuppe (mit Fadennudeln), Pandúrrostbraten, Hortobágyi Palatschinken (Füllung auf Grundlage von Gulasch), Kolbász (pikante Paprikawürste), Libamáj (Gänseleber), Szegedi halászlé (Szegediner Fischsuppe), Bableves (Bohnensuppe). An Süssigkeiten vielleicht Eszterhazytorte, Dobosschnitten (Schichttorte), Palatschinken (Gundel palacsinta - mit Nussfüllung, Meggyes palacsinta - mit Sauerkirschen; Rakott palacsinta - geschichtet mit Marmelade), Schomlauer Nockerln, Obstsuppe (süß-saures Dessert, meist kalt). Guten Appetit!