Was für Souvenirs bringt man typischerweise aus Texas mit?

3 Antworten

Wenn du vor Ort wirklich nicht fündig wirst, was ich nicht glaube, Houston, Dallas usw. sind voll davon, dann schau mal zur Inspiration auf einen Giftshop wie txmemories.com - Oft steht auf solchen Seiten auch etwas zur Ausfuhr in andere Länder.

Das kommt auch ein bisschen darauf an, wo in Texas du dich aufhalten wirst. Dallas, Houston, San Antonio auf der einen Seite sind ganz anders als El Paso, Laredo oder Abilene auf der anderen Seite. Echte Cowboyhüte sind sehr teuer, da musst du mit mehreren hundert Dollar rechnen. Es gibt selbstverständlich auch günstige, die dann halt aus anderen Materialien sind - aber letztlich kannst du die genauso gut in El Arenal oder am Bodensee kaufen. Wenn Du in der Gegend um Dallas bist, schau mal in den Souvenirläden vom Stockyards-Bezirk in Fort Worth, da gibt es interessantes. Ich finde z.B. so etwas wie Salsa, Gewürze oder ähnliches immer nett als Mitbringsel.

du kannst ja auch billige Hüte hier in Deutschland kaufen. Willst du mehr als einen mitbringen, wirst du wahrscheinlich erstmal beim Zoll und dann bei den Gepäckbestimmungen anecken. Abgesehen davon hab ich auf meinem Trip auch mehr Caps als Cowboyhüte gesehen. Warte doch erstmal ab und nach ein paar Tagen bis Wochen wirst du schon einen Eindruck bekommen - etwas wird dir auffallen, das du für typisch hälst. Und wenn es nicht gerade ein Pick-Up Truck ist, dann bringst du davon ein paar mit.