Verständigung in Slowenien mit Englisch, oder sogar Deutsch?

2 Antworten

wir haben die Erfahrung gemacht, dass man mit Englisch überall durchkommt. Allerdings eher bei der Generation bis 50. Deutsch wird auch vielerorts gesprochen, auch bei der älteren Generation. Die Bevölkerung ist sehr offen, notfalls kommt man auch mit "Zeichensprache" weiter.

veilchenfan  07.08.2012, 10:09

Herzlichen Dank für die positive Bewertung meiner Antwort.

Englisch ist allermeistens überhaupt kein Problem, oft kommt man auch mit Deutsch durch. An der Küste auch Italienisch:-).