Kommunikation in Island auf Englisch?

2 Antworten

Mein Arbeitskollege war letzten Sommer in Island und die Isländer sprechen alle perfekt englisch. Meinem Kollegen war sein eigenes eigentlich sehr gutes englisch sogar fast peinlich, weil jeder Isländer wesentlich besser englisch konnte.

Alle Skandinavier sprechen sehr gut Englisch, auch die älteren. Das sollte also kein Problem sein. Allerdings ist das eine etwas harte Jahreszeit, um nach Island zu gehen muss man ja schon sagen.