Muss man Englisch sprechen können, um sich auf einem großen Kreuzfahrtschiff verständigen zu können?

3 Antworten

bei der menge deutschen die eine schifffahrt machen und keine ahnung von englissch haben kann ich mir deine frage nicht vorstellen deutsch englisch und französisch sin sehr wichtige sprachen und am schiff vertreten man musvieleicht aber wirklich nur vielleicht auf das schild der bediensteten schauen welche sprache darauf steht

Ich denke, es wird in der Besatzung immer jemanden geben, mit dem man sich auf deutsch verständigen kann.

Obwohl das bestimmt auch ein bisschen damit zusammenhängt, ob es eine deutsche Reederei oder beispielsweise eine asiatische Reederei ist.

Wenn ansonsten üblicherweise keine Deutschen auf dem ausgesuchten Schiff mitfahren, könnte es vielleicht passieren, dass man sich doch eher auf Englisch verständigt.

Mit was für einer Reederei bzw. mit welchem Schiff wollt ihr denn kreuzfahren?

Hallo!

Asiatische Reederei? Nein danke!!

MfG

@heima

Mir ist nicht bekannt, dass es asiatische Reedereien gibt. Das meiste Servicepersonal kommt allerdings aus Asien.

@heima

Es gibt so einige asiatische Reedereien .... gerade die Japaner machen sehr gerne Kreuzfahrten .... aber auch südkoreanische Kreuzfahrtschiffe, taiwanesische und auch immer mehr chinesische Kreuzfahrtschiffe sind weltweit unterwegs. allerdings werden diese nur sehr, sehr selten von Europäern gebucht.

Hallo,

die Besatzung ist auf deutschen Schiffen international, es gibt aber an allen Servicestationen auch deutsche Mitarbeiter. Bei den amerikanischen Schiffen gibt es in der Regel auch viele deutsche Mitarbeiter, da diese gut ausgebildet sind und mehrere Fremdsprachen beherrschen (die Amerikaner müssen nämlich keine Fremdsprache lernen). Auf unserer Kreuzfahrt mit der Azamara Journey (amerikanische Reederei) waren fast alle Offiziere und höhergestellte Angestellte deutscher Herkunft. Mein Mann kann gar kein Englisch, war überhaupt kein Problem. Zur Not geht es auch mit Händen und Füssen.