Umstiegszeit Addis Abeba / Johannesburg?

1 Antwort

Bei der 1.Frage kenne ich mich nicht mit Addis Abeba aus

Zur 2. Frage: 2 Std. können in Johannesburg ziemlich knapp werden. Zum einen ist OR Tambo ein Riesenflughafen, zum anderen sind die Transitbedingungen etwas merkwürdig. Die Airline 'Safair' kenne ich nicht - ist die normalerweise pünktlich? Wenn Du noch dazu Dein Gepäck selbst aufnehmen und dann bei Condor wieder einchecken mußt, reicht es auf gar keinen Fall!

Ob Koffer "automatisch verladen" werden (ich nehme an, schon beim Einchecken in Deutschland durchgecheckt bis zum endgültigen Ziel) - das erfährst Du erst beim Einchecken selbst. Wenn es sich jedoch um zwei total unterschiedliche (Billig-)Airlines handelt, glaube ich das eher nicht!

Bei uns wurde letztes Jahr nicht mal von Lufthansa auf die namibische Airline durchgecheckt, wir haben dadurch den Anschlußflug (über 3 Std. später!) verpaßt und kamen mit viel Glück und Bemühungen des Bodenpersonals, getrennt auf 2 Flügen, dann gerade noch am gleichen Tag spätabends an...