Frage von melwo, 2.134

Leere Wasserflasche mit ins Flugzeug

Hallo, da ich keine Lust habe mir am Flughafen nach der Sicherheitskontrolle mir teuer etwas zu trinken zu kaufen wollte ich mal nachfragen ob ich eine leere Flasche (0,5 Liter) mit nehmen darf, oder ob mir die wegen den Bestimmungen bezüglich den Flüssigkeiten abgenommen wird.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Roetli, 2.134

Ja, die darfst Du mitnehmen - sie darf nur nicht aus Glas sein!

Antwort
von Sannemann, 1.944

Die Frage zur Flasche ist ja schon beantwortet, aber nur mal so als Anmerkung: Ich würde nicht auf jedem Flughafen dieser Welt das Leitungswasser trinken wollen, selbst wenn es offiziell als Trinkwasser deklariert sein sollte. Da solltest Du schon abwägen, ob das gesparte Geld einen schönen Anfall von Montezumas Rache oder etwas Schlimmerem wert ist.

Ich finde die Getränkepreise an Flughäfen auch unverschämt und überhaupt finde ich es eine Frechheit, daß es Fluggesellschaften gibt, bei denen im Ticketpreis nicht wenigstens ein Softdrink und ein Snack enthalten sind, sondern alles zusätzlich kostenpflichtig ist, insofern kann ich Dich da schon verstehen. Aber falls Du so einen Flug haben solltest (Du schreibst ja, daß Du die Flasche mit an Bord nehmen willst), dann solltest Du wissen, daß das mit dem Nachfüllen dann gar keine gute Idee mehr ist, das Wasser in den Bordtoiletten ist üblicherweise kein Trinkwasser, auch wenn das vielleicht nicht dransteht.

Kommentar von melwo ,

Danke für dein Kommentar. Ich wollte die Flasche hauptsächlich mitnehmen da ich letztes Jahr von London nach Deutschland geflogen bin (die kurze Zeit kann man auch ohne trinken auskommen) und mein Flieger dort 4 Stunden Verspätung hatte und wir von der Airline nichts zu trinken bekommen haben und ich mir dort dann teuer etwas kaufen musste. Was ich nicht nochmal machen möchte.

Antwort
von Dreaded86, 1.691

Das mache ich gernerell so, da die Preise einfach unverschämt sind. Das geht tatsächlich wunderbar.

Kommentar von Nightwish80 ,

Ich seh es einfach so, wenn man sich eine Reise leistet. Warum dann am Wasser sparen? Davon wird man auch nicht arm.

Antwort
von pennymaus, 1.469

Hi, eine leer Flasche geht, aber diese dann auf der Toilette unter den Wasserhahn zu bekommen ist sehr! schwierig. Ich hab das mal probiert.

Antwort
von Canan, 1.414

Hallo melwo, sicher ärgert man sich darüber, dass auf Flughafengeländen meist alles zu überhöhten Preisen angeboten wird. Aber ganz ehrlich, in meinem ganzen Leben würde ich niemals und nirgends Wasser aus einem Toilettenwasserhahn abfüllen und trinken. Allein wenn ich schon daran rieche, wird mir schlecht. Denn gerade dort ist das ankommende Wasser mit so viel Chlor gemischt, dass es schon wieder ungenießbar ist. So viel Geld muss meine Reisekasse einfach hergeben, dass ich mir ein anständiges Getränk wie Wasser leisten kann. So habe ich auch meine sehr reiselustigen Kinder erzogen. Und Wasser ist nun wahrlich nicht so teuer, dass ich es mir absparen muss. Dann trinke ich halt am Urlaubsort ein Glas Wein weniger, wenn ich mit dem Wasser die Reisekasse zu sehr schmälere. Aber denk einfach an Deine Gesundheit, an der sollte man eigentlich nie sparen.

Antwort
von Nightwish80, 1.208

Ja darfst. .aber eine Flasche Wasser wird dich auch nicht arm machen

Antwort
von HerrMannB, 1.277

Schon irre wohin uns die Parole vom "Kampf gegen den Terror" geführt hat.