Gilt Weichkäse am Flughafen als Flüssigkeit?

1 Antwort

Unter http://www.munich-airport.de/de/consumer/fluginfo/sicherheit/fluessigkeiten/index.jsp?visit=visit_269662 findest du eine genaue Beschreibung was zu Flüssigkeiten zählt und was nicht. Unter anderem sind Pasten und Artikel mit vergleichbarer Konsistenz im Handgepäck ausgeschlossen und sollten lieber im Reisegepäck aufgegeben werden.

Man kann`s auch kompliziert machen!;-) Weichkäse kannst du immer mitnehmen!

@moglisreisen

nicht immer. Nur innerhalb der EU. Wenn du von außerhalb der EU in die EU einreist, darfst du keine tierischen Produkte dabeihaben (dazu gehört auch Milch und daraus gewonnene Produkte)