Südafrika - Dubai-Kombireise?

2 Antworten

Obwohl wir ausgesprochene Fans der Emirate (Dubai/Abu Dhabi usw) sind würde ich dir auch Anraten dich bei einer 6tägigen Reise für eines der beiden Ziele Südafrika oder Dubai zu entscheiden.

Denn für beide Ziele ist es nicht genug Zeit. Die Emirate haben einiges an Superlativen zu bieten, was auch interessant ist und man eine gute Woche und mehr zum Anschauen und besichtigen dafür aufbringen kann. Zum Beispiel auch eine Busfahrt mit öffentlichem Bus nach Abu Dhabi. Man kann eine der größten Moscheen der Welt, den Emirate Palast uvm eben traumhaft schöne orientalische Kunst besichtigen.

Die Hotels und Strände dort sind gerade für Strand- und Meerurlauber sehr schön und gepflegt. Für deinen Mann ist mit den vielen "günstigen Taxen", kostenfreien, Hotelshuttels und der Metro auch das Laufen dann sicher entspannter.

Wie ich deinen Kommentaren entnehme, bevorzugst du Südafrika und solltest dann auch dort einen längeren Aufenthalt einplanen zumal ich im Januar/Februar das Baden im Meer in den Emiraten nicht empfehle, zu kühl spätestens am Abend benötigst du eine Jacke. 35Grad Tagestemperatur in den Emiraten in den genannten Monaten sind eher selten.

Lilahexe
Fragesteller

Hallo ManiH, danke für die hilfreiche Antwort. Wann wäre es dann günstig, in den Emiraten für einen Badeurlaub, im März? Wir waren auch schon im Februar in Sharm El Sheik, da war es abends auch kühl, aber tagsüber herrlich zum Baden. In den Emiraten wird es ja dann wohl später im Jahr sehr heiß, das ist wiederum für Besichtigungen nicht so optimal. Könntest Du uns ein gutes Strandhotel empfehlen ? Die Nähe zum Strand wäre wichtig für meinen Mann, dann kann ich ihn dort "parken" und auch mal allein die Gegend erkunden. :-))) LG Lilahexe

ManiH  29.10.2015, 09:41
@Lilahexe

Hallo Lilahexe, habe dir ein Kompliment gesendet.

ManiH  29.10.2015, 19:01
@ManiH

Besten Dank und freue mich über den Stern. Weitere Mitteiling mit PN.

Eine Südafrika-Reise von 6 Tagen halte ich für mehr als grenzwertig! Das ist meiner Meinung nach nur dazu geeignet, damit man hinterher sagen kann, daß man auch schon mal dort war!

Dann noch das Ganze mit Dubai in Kombi? Die Temperaturen in Südafrika können im Februar, je nachdem, wo Ihr herumgefahren werden würdet, auch schon mal höher sein als 25° - in Dubai sind sie auf jeden Fall deutlich höher. Im Februar/März sind 35° durchaus möglich.

Lilahexe
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort Ja, das stimmt, das Angebot ist halt so. Es wird die Gardenroute gefahren bis Port Elisabeth. Ich überlege jetzt ob eine Individuelle Reise mit kleiner Gruppe besser wäre. Kann man dort baden im Febr / März? Wie sind die Strände und das Meer?Gruß Lilahexe