Frage von FcColonia1948, 4.162

Südafrika Reise 2-3 Wochen. Kosten?!

Hallo,

Ich denke das Thema gab es schon öfters jetzt aber ich habe noch nicht passendes gefunden. Ich würde gerne im Juli 2014 nach Südafrika. Wir sind 4 Personen und wollen aufjedenfall sehen: Krüger NP (4 Tage), Port Elizabeth (3 Tage), Garden Route, Kapstadt (7 Tage). Mit wie viel muss ich rechen wenn ich wirklich SEHR sparsam bin. Also inklusive Flug, Essen, Mietwagen, Eintritt, Unterkunft für 4 Personen 2-3 Wochen.

Vielen Dank schonmal!!

Antwort
von summerset, 3.451

Hallo, ich denke, dass du in deinem Fall wohl billiger davon kommst, wenn du ein Pauschalangebot in Anspruch nimmst. Musst dir halt eines heraussuchen, das in etwa deinen Vorgaben entspricht, vielleicht musst du auch den einen oder anderen Kompromiss beim Programm eingehen. Aber wie beispielsweise tagetes vorher gesagt hat, kannst du dir die Pauschalreiseangebote ja mal zum Vergleich anschauen, dann weißt du, wie es dich billiger kommt. Hier hast du eine Übersichtsseite mit verschiedensten Reiseangeboten für Südafrika: http://www.touring-afrika.de/reisen/suedafrika-reisen.htm

Antwort
von tagetes, 3.755

Das ist ech schwer zu kalkulieren, vor allem für einen Aussenstehenden. Du musst selbst ungefähr wissen, wieviel du für Verpflegung usw. am Tag ausgibst. Außerdem kannst du recht gut im Inet heraussuchen, wie viel die jeweiligen Eintritte kosten - dann musst du halt zusammenrechnen ;) Oder du schaust dir die Angebote bezgl. Pauschalreisen an, vielleicht ist da eine günstige Reise dabei, die die Punkte deiner Reise beinhalten. Ansonsten dienen diese Reisen vielleicht auch zum Vergleich.

Antwort
von TravelingMAN, 4.003

Hey, ich denke auch, dass du in etwa 2300 - 2500€ pro Person einplanen solltest. Pauschalreisen für 14 Tage starten etwa bei einem Preis von 1500€. Der Flug wird je nach Angebot ca. 700-1000€ ausmachen. Hier hast du eine Übersicht über viele versch. Pauschalreisen und Individualreisen für Südafrika: http://www.natuerlich-reisen.net/suedafrika-reisen-rundreisen-safaris-in-suedafr... Da kannst du mal ganz gut die Preise vergleichen. Je nachdem, welche Leistungen enthalten sind, sind die Preise sehr unterschiedlich. Viel billiger - als beschrieben - wirst dus wohl nicht bekommen.

Kommentar von MariaKaefer ,

Ich würde mich da auch den Antworten von Maik88 und TravelingMan anschließen, da ich denke, dass das realistisch ist. Die von TM vorgeschlagenen Reiseangebote scheinen mir nicht schlecht und auch eher im unteren/ mittleren Preissegment. Ich denke, das ist genau, was du in etwa einplanen muss. Dazu kommen halt noch die Ausgaben für außertourliche Dinge (Einkäufe, Ausflüge abseits des Pauschalangebotes, usw.).

Antwort
von Bushman, 2.574

Die Frage ist so ähnlich wie die Frage: wie lang ist ein Stück Schnur? Was genau hast Du vor. Was exakt ist SEHR SPARSAM. Nimm einen billig Flieger, kauf Dir einen gebrtauchten Reiseführer und fahr mit Intercape, einem lokalen Busunternehmen oder mit Buz Bus von Lodge zu Lodge oder verbringe die Nächte auf irgendeneinem Campingplatz. Dein Bier oder Saft kannst Du im Supermarkt oder Bottlestore Holen. Einen Gaskocher bekommst Du hier, das Gas lokal in SA.. Du wirst zwar dicke Sachen brauchen, da Du ja im Winter unterwegs bist, aber preiswert ist es allemal. Krügerpark kannst Du auch mit dem Zelt unterwegs sein. Mietee einen Wagen, zahle den Eintritt und los, dann wieder Bus und weiter. Kann sein dass es Deinen Zeitplan umwirft, aber möglich ist das erst mal. Ansonsten schau Dir noch mal in Ruhe die Karte von SA an, dann nimm Dir eine Massstabgetreue Karte und schau Deutschland an, lege beide übernander und frag Dich ob Du wirklich die SEHR Sparsame Variante nimmst. Ansonsten sind 14 Tage SA ziemlich kurz und es kann stressig werden. Spedier lieber ne Mark mehr und geniess es oder lass den KNP und geh in den Addo. Die Strecken sind es die Dein Geld fressen werden. Mein Tip: Mach Kapstadt und die Gardenroute, nimm Addo, oder einen anderen Park auf dem Weg mit und lass den KNP für ein andermal, der läuft nicht weg. Viel Spass mit Deinem Urlaub

Antwort
von Maik88, 2.781

Also ich würde sagen das Du mindestens 2500 € pro Person einplanen solltest. Schon allein der Flug kostet doch mind. um die 1000 €. Dann noch Unterkunft+Essen+Ausflüge. Ab wo könntest du denn fliegen?

Antwort
von daniG, 2.247

Das ist wirklich schwer zu sagen. Flüge bekommt man schon ab 700 Euro. Aber mit 2000 bis 2500 kann man rechnen, wobei Südafrika im Vergleich zu anderen afrikanischen Ländern günstig ist, gerade bei Unterkünften. Wenn ich in Südafrika Urlaub mache buche ich immer meine Unterkünfte auf safarinow.com die sind sehr gut. Letztes Jahr habe ich zum Beispiel über safarinow mich ins Grande Vista Guest House in der Nähe von East London eingebucht. Das war eine traumhafte Unterkunft für nur 370 Rand. Schau selbst - www.safarinow/go/grandevista vielleicht wäre das was als Unterkunft auf dem Weg nach Port Elizabeth. Viel Spaß in Südafrika.

Kommentar von daniG ,
Kommentar von FcColonia1948 ,

Vielen Dank!! :)

Antwort
von DiemtarCas, 1.875

Hallo,

also ich und meine Frau sind für 1.999,00€ für 16 Tage nach Südafrika für eine Rundreise gekommen. Aber Südafrikareisen sind in der Regel schon teuer, lohnen sich aber auch, vorallem für echte Liebhaber. Intakt-Reisen.de bietet viele solcher Reisen an: http://www.intakt-reisen.de/afrika/suedafrika/

Antwort
von Nightwish80, 1.691

Hallo,

Da würde ich einen gang ins reisebüro empfehlen und mir unverbindlich ein angebot geben lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community