Frage von exilrueganer, 134

Welches Restaurant mit Ausblick in Dubai / Abu Dhabi?

Hallo! Ich reise Ende März nach Maskat, Dubai und Abu Dhabi. Insbesondere in Dubai würde ich gern mit meinen Eltern in einem Restaurant mit Ausblick auf die Skyline (oder meinetwegen auch auf die Küste) essen gehen. Gibt es da eines, das halbwegs erschwinglich ist (anders als jenes im Burj Khalifa!)? Solltet ihr eine solche Location in Abu Dhabi wissen, auch gern her damit. :)

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Tipps!

Antwort
von ManiH, 131

Da ist in Abu Dhabi in der Marina Mall ein Drehrestaurant mit besonderst beeindruckender Aussicht auf die Sky Line und den Emirate Palace. Zugang hat man in der Marina Mall mit dem Aufzug. Dort kann man auch vorreservieren und die Karte mit Preisen einsehen. Sie sind etwas gehoben.

Dann wäre in Abu Dhabi noch das Observatorium in den Jumeirah at Etihad Towers in einer Höhe von 300 Meter Höhe zu erwähnen, was ich jedoch noch nicht persönlich kenne. Wir werden erst im Frühjahr dort im Hotel unseren Urlaub verbringen und dann werde ich hier einen Tipp einstellen. Anmelden muss man sich, soweit ich weis.

In Dubai war/ ist das Restaurant in der letzten Etage des Burj al Arab. Man hat einen schönen Ausblick auf das Meer und die neuerschaffenen Palme, wo man jedoch, wie ich persönlich meine, am Tag einen besseren Ausblick hat. man muss zum Brunch/Büfett oder Dinner reservieren. Jedoch zu gehobenen Preisen.

In vielen der Hochhäuser (Wolkenkratzer) gibt es Hotels und damit auch Restaurants mit gutem Ausblick natürlich meist mit gehobenem Preis, aber hierbei sollte man auch das Preis-Leistung-Verhältnis berücksichtigen und das ist fast immer unschlagbar. Man bekommt meist erheblich mehr geboten, als das in Old Germany der Fall ist. Wir waren z.B im Emirate Palace am Abend zum Büfett und es war grandios was geboten wurde und außerdem noch super lecker.

Empfehlen kann ich auch das Restaurant des Al Maha Hotels, Es liegt mitten in der Wüste, schon die Hinfahrt (noch bei Tageslicht) ist beeindruckend und dann bei Dunkelheit auf der Terrasse mit Ausblick auf die Wasserstelle (Tränke) für die heimischen Tiere, zu Speisen ist ein unvergessliches Erlebnis und jeden Dirham, sprich Euro wert.

Zum Schluss noch eine Empfehlung der ganz anderen Art und zwar der Food Court in der oberen Etage der Dubai Mall (ein wenig versteckt) und dort wenn ihr Meerestiere mögt, geht zur "Nordsee" (kein Spass) da hat es u.a Riesengarnelen und Hummer frisch zubereitet zu moderatem Preis.

Ich hoffe du findest das Richtige fûr euch. Gruss

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,

In Dubai dann Burj al Arab, auf jeden Fall sehenswert, hier der Link

http://www.restaurant-news.de/al-muntaha-im-burj-al-arab-dubai/

Kommentar von ManiH ,
Kommentar von ManiH ,
Antwort
von qtbasket, 97

Kurz die Highlights zu Dhubai:

Burj Khalifa - das höchste Gebäude der Welt ! Zwar kein Cafe oben, aber die Aussicht ist toll, besonders in den Abendstunden. Buchen muss man vorher im Internet, ansonsten vor Ort ist es deutlich teurer und auch fast immer ausgebucht. Wartezeit am Aufzug, ca 30 Min nach der Ticketkontrolle. Der Aufzug ist extrem schnell und für nicht gesunde Personen nicht geeignet.

Im Burj al Arab kann man auf einer Aussichtsplattform Tee trinken, auch vorher buchen, 13 -18 h, 300 AED pro Person . ( das ist die eigentliche Antwort auf deine Frage)

Link:

http://www.jumeirah.com/de/hotels-resorts/dubai/burj-al-arab/angebote/burj-al-ar...

Dhubai mit dem Big Bus erleben, da kommt man überall hin. Lohnt sich !!!


Blos nicht in Dhubai:

Autofahren - völlig chaotisch und gefährlich

Die islamischen Grundregeln missachten

Kommentar von ManiH ,

Sorry, nur zur Ergänzung ca 5 Dirham = 1 € je nach Wechselkurs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community