Sehenswürdigkeiten zwischen Marseille und Barcelona?

1 Antwort

Hallo,

ja, die bereits erwähnte Camargue ist toll!

Ich empfehle noch einen Halt in Sète, die berühmte mit Kanälen durchzogenen Stadt der Fischerstecher. Wenn Du auf den Ortsberg Mount St. Claire fährst oder läufst, wirst Du mit einer wunderschönen Aussicht belohnt. In der Nähe liegt der salzige Binnensee Etang de Thau, in dem Austern gezüchtet werden. Die reizende Orte Meze und Marseillan versetzen Dich in eine andere Welt. Es gibt dort sogar sehr nette Strände.

Und wenn man auf gepflegtes Strandleben steht, ist der weitläufige Strand von Sète in Richtung Agde ideal. Wir verbrachten kürzlich 2 Tage in dieser Ecke und wären gerne noch länger geblieben.

Auf der Weiterfahrt ist ein Abstecher in das Land der Katharer hochinteressant. Man gewinnt fantastische landschaftliche Eindrücke, und es gibt pittoreske Orte mit beeindruckenden Ruinen dieser Glaubensgemeinschaft.

In Richtung Spanien findet man weitere Perlen, die unbedingt besuchenswert sind, wie das schon genannte Collioure, Port Vendres oder Banyols-sur-Mer. Gerade dieser Ort strahlt bereits eine spanische Atmosphäre aus.

Weiterhin empfiehlt sich ein Besuch in den Pyrenäen. Eine grandiose, teilweise wilde Region. Die Kombination Meer und Hochgebirge ist besonders reizvoll.

In Spanien angekommen, sollte man die Küstenstraße fahren und die netten Orte an der Küste besuchen, wie z. B. Llanca oder El Port de la Selva. Auch ein Abstecher an das raue Cap de Creus (Nationalpark) lohnt sich. Ganz in der Nähe liegt dann schon das wunderbare Cadaques mit dem Ortsteil Port Ligat, wo Dali sein Haus hatte.

Der nach Süden führende Küstenabschnitt bietet noch weitere sehenswerte Ort, darunter Pals (dort kann man schöne Töpferwaren kaufen) oder die nebeneinander liegenden Tamariu, Llafranc und das besonders reizende Calella de Palafrugell.

Je weiter man nun in Richtung Barcelona gelangt, desto touristischer und verbauter wird die Region. Höhepunkt an Scheußlichkeit ist dann Lloret de Mar …., das Du aber großzügig umfahren kannst ;-)

Tja, und wie viel Zeit ihr Euch nehmen sollt? Das ist schwierig zu beantworten ... Um ALLE interessanten Ecken zu besuchen, benötigt man Wochen ....

Viel Spaß weiterhin beim Planen!

Seehund  14.02.2012, 12:32

Wie ich sagte- 20 Stops :-) In Banyuls war ich mal am meeresbiologischen Institut, das kann man auch besuchen.

LG

RomyO  14.02.2012, 14:11
@Seehund

Und nach dem Besuch genießt man den berühmten papp-süßen Banyuls-Likörwein ;-)