London City Airport. wie lange dauert Sicherheitskontrolle?

4 Antworten

Die Frage ist gar nicht so sehr, wie lange die Kontrolle selbst dauert. Die sind zwar kleinlich in London, aber wenn du an alles denkst, also schon vorher den Gürtel abmachst, Schuhe ausziehst, Jacke und Schal bei Seite legst, den Computer separat etc, etc, dann geht die Kontrolle recht schnell - vorrausgesetzt, die vor dir verfahren ähnlich. Die Frage ist mehr, wie lange du anstehen musst und da kommt es einfach darauf an, wie viele Maschinen zu einer ähnlichen Zeit anstehen. Müssen viele Leute durch die Sicherheitskontrolle, kann es schon mal länger dauern. Aber generell ist am City Airport weniger los als an den anderen Airports. Wenn du eine Dreiviertelstunde einrechnest, kommst du aber in der Regel sehr gut hin.

Ich fliege seit Jahren den City Airport an. Die Sciherheitskontrollen beim Abflug dauerten bis heute max. 10-15 Min. Etwas länger, bis 30 min. hatte ich schon mal beim einchecken/Gepäckaufgabe. Aber in der Regel ist auch das kein Problem. Da musst Du schon mehr Sicherheit bei der Anreise zum Flughafen einrechnen (U-Bahn Ausfall, Strassenstau usw.)

das geht normalerweise viel schneller als bei anderen flughaefen, da da nur wenige maschinen abfliegen und weniger passagiere da sind. also kein problem!

die dauert im moment laenger. da stand ich letzte woche ueber 45 min.