Minderjährig (17) in NYC Urlaub - mit Airbnb?

2 Antworten

In NYC musst mit airbnb ziemlich aufpassen.

Alleine in einer Wohnung darf man nur sein, wenn man diese mindestens für 4 oder 6 wochen gebucht hat. Wenn man kürzer da ist, muss der dem die Wohnung gehört auch dort wohnen. Es kann schnell passieren, dass nachbarn sich beschweren wenn der Vermieter nicht da mit wohnt und dann kann es zu einer hohen strafe kommen.

Das ist vor allem wegen den sehr hohen Mietpreisen in NYC so.

Sicher das er das machen würde?

Wohnt mit in der Wohnung? Was sagen die AGBs?

Eigentlich sollten auch Hostels Minderjährige aufnehmen.

Was noch zu beachten ist: ihr braucht ne Auslandskrankenversicherung die für die USA gültig ist und eine Kreditkarte.

chezxo
Fragesteller

Hallo nightwish80, ja sicher :) Wir hatten eine Nachricht an den Vermieter geschickt, in der wir ihm alles ausdrücklich geschildert haben.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, und nach den AGB darf Airbnb erst ab 18 Jahren genutzt werden, aber... wenn beide Parteien zustimmen... mischt sich Airbnb dann noch da ein?

Hatte nämlich vor.. 2 Jahren eine Gruppe von Freunden, die alle 15/16 waren und in Spanien Urlaub gemacht haben, Unterkunft ebenfalls über Airbnb. Da haben sie das auch per Nachricht erklaert, und da der Vermieter einverstanden war, lief alles problemlos..

Vielen Dank schonmal!

Nightwish80  05.03.2017, 21:07
@chezxo

Ich wäre bei New York etwas vorsichtig.

Da ist airbnb rechtlich eh eine Grauzone.