Frage von lilcrazygirl, 136

Umsteigen in Newark (New Jersey)?

Hallo Zusammen,

wir haben für 11.04. einen Flug von Wien nach Newark gebucht. Ankunft ist um 13:50 Uhr. Da der Flug ein Schnäppchen war haben wir zwei getrennte Tickets. Wir fliegen am selben Tag nach Orlando weiter. Es gibt zwei Flüge: um 17:38 Uhr und um 20:26 Uhr. Glaubt ihr, dass es sich ausgeht den Flug um 17:38 Uhr zu nehmen? Wir müssten in Newark nochmals neu einchecken! 

Also müssten wir raus aus dem Flieger, zur Immigration, dann das Gepäck holen, dann Terminal werchseln und neu einchecken! 

Ich würde uns vor Abflug bei United Airlines vorab online einchecken und das Gepäck dann nurmehr am Schalter abgeben (lt. Airline muss das Gepäck bis 45 Minuten vor Abflug eingecheckt werden).

Glaubt ihr das wir das schaffen könnten, oder müssen wir 6 1/2 Stunden am Flughafen verbringen?

Danke

Antwort
von Sorbas48, 83

Also, ich habe in Newark noch nie länger als zwei Stunden von der Ankunft bis zum Gate für den Weiterflug gebraucht. Es kommt aber immer darauf an, was um diese Zeit sonst noch ankommt. Wenn zuvor eine große Maschine aus Indien oder anderen Ländern mit möglichen Migranten angekommen ist dann kann die Warterei bei der Imigration auch schon mal nervig werden. 
An sich ist dieser Airport ausgezeichnet organisiert, weil man mit dem AirportTrain schnell zu den anderen Terminals kommt. Aber Achtung! In die richtige Richtung einsteigen, sonst landet man bei den Parkplätzen.
http://www.panynj.gov/airports/ewr-airport-map.html

Antwort
von Roetli, 80

Wie Wumbaba schon schrieb - auf der sicheren Seite seid Ihr mit dem späteren Flug. Bei Immigration und Zoll gibt es in den Staaten keinerlei Möglichkeit, irgendetwas zu 'beschleunigen' bzgl. Anschlußflug etc. Da läuft man eher noch Gefahr, daß es noch ein wenig gründlicher zugeht, wenn man anfangen würde zu 'drängeln'.

Du weißt nicht, ob Euer Flug pünktlich landet, wieviel und wie große Flieger gleichzeitig in Newark landen (die müssen alle, alle durch die gleiche Immigration). Es gibt zwar in Newark inzwischen die Kioske für die 'Automated Passport Control', aber da geht es meiner Erfahrung nach nicht unbedingt schneller, weil viele Fluggäste damit (noch) überfordert sind. Außerdem seid Ihr nach dem langen Flug wahrscheinlich auch nicht mehr so fit, wie beim Einsteigen in Wien und müßt Euch auf dem Airport ja auch noch zurecht finden.

Überdies mußt Du bei einem neuen Flug nicht nur Dein Gepäck abgeben (da kann es schon mal lange Schlangen geben, selbst wenn Du den Online-Checkin gemacht hast), sondern auch wieder durch Pass- und Sicherheitskontrolle, das kann auch schon mal dauern.

Also machbar wäre es, wenn wirklich alles gut geht - bei 3 Stunden mehr seid Ihr auf der sicheren Seite! Ihr könntet ja den Aufenthalt schon mal nutzen, um lecker US-Steaks essen zu gehen oder 'richtige' Burger, Euch also schon mal ein wenig akklimatisieren :-)

Antwort
von Wumbaba, 87

Wenn alles pünktlich ist und es keinen hickup bei der immigration, beim zoll, beim baggade drop-off und der security gibt, sollte das problemlos funktionieren mit fast vier stunden layover. Aber die ganzen "wenns" sind natürlich unangenehm im fall dass man nicht einfach bei bedarf auf den späteren flug umbuchen kann oder ein neues ticket für den weiterflug gekauft werden kann / will. 

Also: ja, geht, aber habe einen realistischen plan B für den fall dass es zu eng wird weil irgendwas in der kette aus dem ruder läuft.

Kommentar von lilcrazygirl ,

Wie läuft das normalerweise bei der Security und beim Zoll ab? 

Kommt man vielleicht ein bisschen schneller voran, wenn sagt dass man einen "Anschlussflug" hat?

Kommentar von Nightwish80 ,

Ihr müsst durch die immigration. Da kann es schnell gehen aber auch schnell gehen. Kommt darauf an, wieviel flieger noch zur gleichen Zeit ankommen.

Ich glaube nicht, dass man das verkürzen kann.

Ich würde den früheren flug nehmen. Ich hätte keine lust 6h in newark.

Und nächstes mal würde ich evtl doch ein wenig mehr fürs Ticket ausgeben, aber dafür ist man auf der sicheren Seite.

Kommentar von Revolera ,

Ganz sicher nicht - es kann dir sogar passieren dass man dich dann extra genau untersucht weil man annimmt du willst schneller durch weil du was zu verbergen hast.

Kommentar von Melly2505 ,

Den Amis ist völlig egal ob du einen Anschlussflug hast oder nicht du musst genau so warten wie jeder andere. Wir haben im Dezember in Atlanta 2 Stunden durch die Immigration etc. benötigt und hatten auch nur einen Weiterflug wäre unser Flieger später angekommen hätten wir noch länger benötigt da hinter uns eine rießige Schlange war, ich persönlich würde auch auf die sichere Seite gehen und den späteren Flug buchen wenn du keine Chance auf Umbuchung hast,.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten