Umsteigen in Newark (New Jersey)?

1 Antwort

Wie Wumbaba schon schrieb - auf der sicheren Seite seid Ihr mit dem späteren Flug. Bei Immigration und Zoll gibt es in den Staaten keinerlei Möglichkeit, irgendetwas zu 'beschleunigen' bzgl. Anschlußflug etc. Da läuft man eher noch Gefahr, daß es noch ein wenig gründlicher zugeht, wenn man anfangen würde zu 'drängeln'.

Du weißt nicht, ob Euer Flug pünktlich landet, wieviel und wie große Flieger gleichzeitig in Newark landen (die müssen alle, alle durch die gleiche Immigration). Es gibt zwar in Newark inzwischen die Kioske für die 'Automated Passport Control', aber da geht es meiner Erfahrung nach nicht unbedingt schneller, weil viele Fluggäste damit (noch) überfordert sind. Außerdem seid Ihr nach dem langen Flug wahrscheinlich auch nicht mehr so fit, wie beim Einsteigen in Wien und müßt Euch auf dem Airport ja auch noch zurecht finden.

Überdies mußt Du bei einem neuen Flug nicht nur Dein Gepäck abgeben (da kann es schon mal lange Schlangen geben, selbst wenn Du den Online-Checkin gemacht hast), sondern auch wieder durch Pass- und Sicherheitskontrolle, das kann auch schon mal dauern.

Also machbar wäre es, wenn wirklich alles gut geht - bei 3 Stunden mehr seid Ihr auf der sicheren Seite! Ihr könntet ja den Aufenthalt schon mal nutzen, um lecker US-Steaks essen zu gehen oder 'richtige' Burger, Euch also schon mal ein wenig akklimatisieren :-)