Airbnb mit 14?

3 Antworten

Das ist nicht möglich. In deinem Alter musst du von einer Aufsichtsperson begleitet werden..

Deine Eltern müssen nicht nur alles bezahlen, sie müssen auch den Vertrag abschließen. Und sie müssen Dir einen Muttizettel mitgeben. Allerdings: Der Vermieter muss das nicht akzeptieren. Sprich: Auch mit ihm muss das alles im Vorfeld geklärt sein.

Nolies  16.07.2023, 18:17

Nein! Airbnb ist ausschließlich ab 18 und man darf nicht für andere buchen.

gargamel111  18.07.2023, 15:07
@Nolies
Airbnb ist ausschließlich ab 18

Die Kontoerstellung ist ab 18

und man darf nicht für andere buchen.

Das habe ich nicht gefunden in den AGB. Vielleicht überlesen. Nur dass bei Ankunft eine volljährige Person anwesend sein muss.

Da der Mietvertrag aber dem Vermieter überlassen ist, kann der auch andere Regeln machen.

Nolies  18.07.2023, 15:44
@gargamel111

Warum meinst du sonst, muss man seine Identität bei Airbnb verifizieren? Genau: weil die Buchungen persönlich sind! Und es steht auf der Airbnb Seite.

"We all love to wander the world, but it’s against our Terms of Service for anyone under the age of 18 to create an account to travel or host" https://www.airbnb.ch/help/article/2876

"Alle privaten Reisebuchungen müssen von den Gästen selbst vorgenommen werden" https://www.airbnb.ch/help/article/427

Da der Mietvertrag aber dem Vermieter überlassen ist, kann der auch andere Regeln machen.

Nein. Oder er darf es dann nicht über Airbnb machen. Ansonsten riskiert er, auf Airbnb blockiert zu werden.

gargamel111  18.07.2023, 18:04
@Nolies
"Alle privaten Reisebuchungen müssen von den Gästen selbst vorgenommen werden"

Ok, das habe ich über die Suchfunktion nicht gefunden. Klar, wenn die das so machen, dann sind das deren Regeln.

Warum meinst du sonst, muss man seine Identität bei Airbnb verifizieren? Genau: weil die Buchungen persönlich sind!

Nein, das hat andere Gründe. Die mit einer Reihe von Rechten zusammenhängen.

Nein. Oder er darf es dann nicht über Airbnb machen.

Auch das habe ich nicht gefunden.

Nolies  18.07.2023, 18:17
@gargamel111
Nein, das hat andere Gründe. Die mit einer Reihe von Rechten zusammenhängen.

Nein. Da bei Booking usw. muss man dies nicht, da man dort auch für jemanden anders buchen kann.

Auch das habe ich nicht gefunden.

Natürlich. Da es eben personalisiert ist. Der Vermieter darf über Airbnb nicht Minderjährige beherbergen.

Nein. Airbnb ist ausschließlich ab 18 und personalisiert. Heißt der der bucht, muss auch Hauptreisender sein. Man darf nicht für dritte buchen.