Ich, weibl.,möchte meinen indischen Freund in Dubai besuchen und wohne dann bei ihm. Gibt es Probleme wegen des Gesetzes gegen außerehelichen Sex?

4 Antworten

Alsoooo, die Emirate hier; Dubai gehören zu den sicheren Länder, die Kriminalitätsrate beträgt unter 1%, das kannst du auch in Reiseführern (welchen ich empfehle) nachlesen und auch hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/VereinigteArabischeEmirateSicherheit.html

Da wir seit sehr langen Jahren immer wieder vor Ort als Gast (Tourist) sind, kann ich nur betonen, dass wir uns in der VAE sehr sicher und Willkommen fühlen.

Du kannst dich dort, allein als Frau angemessen gekleidet, kein Top, nicht tief ausgeschnitten, kein Mini, keine Shorts auch bei Dunkelheit ohne Sorge bewegen, besser als bei uns zu Hause!!  Man sollte halt auch keine Begehrlichkeiten wecken! Es ist das Land wo sich meine Frau seit Jahren sehr sicher fühlt und auch gerne mal allein unterwegs ist.

Ganz wichtig wäre abzuklären, wie Roetli schon schreibt, wie, wo und unter welchen sozialen Umständen dein Freund (und du dann mit ihm) wohnt. Hat er eine eigene Wohnung oder nur 1 Zimmer, wohnt er möglicherweise in einer WG mit männlichen Freunden (denke an die Vorkommnisse in Indien) wohnst du mit/bei seiner Familie??

Wäre es nicht vielleicht besser du buchst in einem Hotel und bist unabhängig? (ist nur meine persönliche Meinung)

Ein Gesetz gegen außerehelichen Sex gibt es und es wird auch angewandt! Diese bittere Erfahrung haben manche (auch Ausländer) schon machen müssen.

Ich würde dazu sagen, wo kein Kläger, dann auch kein Richter! Oder, Vorsicht nicht erwischen lassen!! Es kann zu einem Riesenproblem für die Betroffenen werden!! Allein schon das Küssen in der Öffentlichkeit, sollte man lassen.

Wir reisen aber immer wieder mal gerne dorthin und sehen die Regeln dort, als Gast nicht als Einschränkung an und würden uns das auch von Gästen in unserem Land wünschen.

LydiaLaura
Fragesteller

Ja danke. Mit den allgemeinen Regeln (Verhalten und Kleidung) habe ich auch kein Problem. Die Frage ist, ob alleine durch die Tatsache , dass ich in seinem Haus wohne, eine Straftat nach diesem Gesetz vorliegt. Sollte es so sein, müsste ich tatsächlich ein günstiges Hotelzimmer pro Forma buchen. Ich bewege mit im allgemeinen gesetzeskonform, das ist schon absurd, dass ein Besuch beim Freund im Knast enden könnte. Also, wenn die an der Grenze fragen "Wo wohnen Sie denn hier?" Sage ich besser nicht "Bei meinem Freund" sonst komme ich da nie an.... Und wenn man abends mit Freunden und Kollegen ausgeht, muss man auch leugnen, dass man zusammen wohnt? Wie absurd, dass man nicht zueinander stehen kann und nicht als Paar auftreten kann. (Kopfschüttel)

ManiH  29.06.2015, 21:43
@LydiaLaura

Da dein Freund in der VAE wohnt, sollte er dir doch auch genaueres zu dem Thema mitteilen können. Es ist ja in seinem eigenen Interesse zu wissen was da evtl auf euch zukommen könnte, denn auch er würde sich ja strafbar machen und müsste u.U evtl sogar das Land verlassen. Wenn er mit seiner Familie zusammen wohnt, würdest du bei der Familie wohnen, da sehe ich kein Problem. Natürlich sind dort junge Menschen auch zusammen, aber eben mit mehr Zurückhaltung als bei uns. Aber so war es vor langer Zeit auch hier und vorallem auf dem Land. Da war Sex vor der Ehe auch verpönt, nur stand es nicht unter Strafe. Es geht ja auch nicht darum, dass du dort wohnst sondern darum, dass ihr außerehelichen Sex habt oder haben wollt. Ich danke dir für den Stern, sende beste Grüsse und Wünsche dir eine angenehme Reise und ein frohes Wiedersehen mit deinem Freund. ManiH

Grundsätzlich - wenn Du einigermaßen zurückhaltend auftrittst, kannst Du Dich in Dubai genau so frei und ungehindert bewegen, wie auch hierzulande!

Bzgl. Deines Freundes solltest Du ihm die Fragen stellen, wie das mit dem Wohnen bei ihm aussieht. Wie lange kennst Du ihn schon, was macht er in Dubai und in welchem Umfeld wohnt er dort? In einer Wohngemeinschaft, vielleicht nur mit indischen Männern, würde ich als Frau allein nicht unbedingt meinen Urlaub verbringen wollen.

LydiaLaura
Fragesteller

Ja danke, sehr beruhigend. Besonders da ein Haus mit einer (weibllichen!)Familienangehörigen vorhanden ist.

Kann ich alleine tagsüber raus gehen und mit dem Bus in die Innenstadt fahren, um auf eigene Faust die Stadt zu erkunden? Und was ist wenn es dunkel wird, kann frau da noch unbehelligt alleine rumlaufen?

Kannst du, wäre bei Indinen was ganz anderes. Was dein Vorhaben mit deinem Freund angeht, wäre ich lieber mal vorsichtig ....

Hast du mal deinen Freund danach gefragt? Er müsste ja auch einiges an Wissen haben, wenn du ihn schon besuchen kommst!

LydiaLaura
Fragesteller

Na ja, er sagt natürlich: " hier ist alles easy mein Schatz, du kannst ruhig kommen" ; -) Davon abgesehen ist der Wahrnehmungshorizont eines Mannes mitunter begrenzt...