Ist Ecuador zu gefährlich für Frauen alleine?

3 Antworten

Hallo,

das mit "als Frau" lasse ich mal dahingestellt. In Quito solltest Du den Panecillo meiden, weiterhin die Altstadt nach Einbruch der Dunkelheit und auch solltest Du ansonsten auf taschen diebe achten. Ich bin momentan in Eile, deshalb nutze bitte die Suchfunktion rechts oben. Busfahren? Nimm eine gute Gesellschaft und pass auf deine Klamotten auf, wie gesagt, allein von mir findest Du zum Thema Südamerika und Sicherheit bzw. Ecuador oben rechts hunderte Antworten, von anderen, kompetenten Usern natürlich auch.

LG

Gefaehrlich als Frau? Ich wuerde sagen, der eventuelle Gefahrenpunkt liegt bei ALLEINE. Ich habe in Ecuador gelebt und gearbeitet. Alleine unterwegs zu sein, kann ein Risiko werden, egal ob Mann oder Frau. Viele Vergewaltiger sind in Ecuador nicht unterwegs, dafuer ne Menge Taschendiebe und auch Raeuber, die aber bei Ueberfall meist mit Einschuechterung agieren, statt mit brutaler Gewalt. Sowas riskiert man hoechstens, wenn man offensichtlich als Super Geld Beladener rumspaziert. Ich wuerde generell versuchen, nie alleine unterwegs zu sein. Viel haengt auch von Deinen Sprachlichen Faehigkeiten ab. Als Frau kannst Du einfach andere Frauen in ein Gespraech verwickeln, vor allem auf Ueberlandfahrten, und schon bist Du in Gesellschaft

Ich kann Seehund nur zustimmen. Es ist prinzipiell möglich alleine als Frau in Ecuador zu reisen, allerdings solltest du Nachts nicht alleine in der Stadt rumlaufen. Und pass auf jeden Fall auf deine Wertsachen auf. Eine Freundin von mir wurde mitten am Tag in Ambato überfallen und alle anderen Passanten schauten nur tatenlos zu. Also vorsicht.