Kann man von Jordanien nach Ägypten reisen, ohne Israel betreten zu müssen?

3 Antworten

Der Landweg ist durch Eilat "versperrt". Es gibt eine Personen-Fährverbindung mit einem schnellen Tragflügelboot zwischen Aqaba und Taba. Ich weiß nicht, ob es zusätzlich eine Fährverbindung für PKW gibt.

Vor einigen Jahren gab es eine Fähre, die auf den Sinai geht, also ohne den Umweg über Israel. Ich denke, die wird noch in Betrieb sein.

Hi,

es gibt Schiffsverbindungen von Aqaba nach Sharm el Sheik oder nach Nuweiba.

Hier überfährt man also das rote Meer ohne über Israel zu müssen.

Infos über Preise und Abfahrtszeiten findest Du evtl. auf der Seite von "Red Sea Ferries" http://www.jordansinaihotels.com/transptrips.htm#Princess%20Super%20Fast%20Ferry%20AS

LG Hannes