Mit dem Auto zur Thingstätte in Heidelberg fahren?

2 Antworten

Ja, da kommt man mit dem Auto hoch. Beim Bismarckplatz über die Brücke fahren, ziemlich weit geradeaus durch Neuenheim und dann irgendwann rechts den Heiligenberg hoch. Zu Fuß musst du mindestens 40 Minuten einplanen, ist aber sehr schön und die Anstrengung lohnt sich!

Du kommst da ohne Probleme mit dem Auto hoch, allerdings kannst Du auch über den Philosophenweg dorthin laufen (Ausschilderung ist etwas schlecht). Ich habe das im Sommer gemacht und fand den Weg wunderschön, da sehr vielseitig. Am Ende bin ich eher zufällig dort oben gestrandet. Hat sich aber gelohnt.