Reise mit Straßenmusik finanzieren?

3 Antworten

Klar kann man damit Geld verdienen !! Verschiedene Kriterien hat Nanuk schon angesprochen.

Aber immerhin, es ist, wie in Amerika "vom Tellerwäscher zum Millionär" und

Semino Rossi ist dafür das beste Beispiel.

Wenn Du nun echt gut singen und fehlerlos Gitarre spielen kannst, d.h. auf keinen Fall jaulst, warum nicht. Brot verdienst Du sicher. ob auch Dach dabei wäre ist eher ungewiss. Von wegen Behörden kommt das ganz auf's gegebene Land an, die einen Behörden sind zimperlich und verweisen Dich des Platzes, andere scheren sich nicht darum, wiederum kann Strassenmusik ganz verboten sein, da sie oft als 'Bettelei' gewertet wird. Eine Reise damit finanzieren, hmm, da habe ich meine Zweifel, die goldenen Zeiten für Strassenmusikanten sind eigentlich schon vorbei, ganz einfach weil's deren zu viele gibt. Ich wünsch Dir aber trotzdem viel Erfolg und dass Du nicht früher als erwartet wieder nach Hause fahren musst.

Hallo Witzblitz,

eine Reise mit Straßenmusik zu finanzieren, warum nicht. Ich kann mir gut vorstellen, dass dies möglich ist. Vor allem, wenn du gleichzeitig noch durch Couchsurfing nächtigst, dürfte das die ideale billige Reisemöglichkeit sein. Die angebotene Musik sollte halt in jedem Land den Geschmack der Zuhörer treffen :). LG Canan