Wer kennt gute holländische Musik die man sich auf einer Rundreise durchs Land anhören kann?

3 Antworten

Hallo Tilly,

alles natürlich Geschmackssache, aber hier ein paar Ideen.

  • Candy Dulfer (Jazz)
  • Anouk (Pop)
  • De Dijk (Pop/Rock)
  • Herman Brood (Rock)
  • Ramses Shaffy (Chanson)
  • Doe Maar (Chansons)
  • Blof (Pop)
  • Boudewij Blüch (Liedermacher)
  • van dik hout (Pop/Liedermacher)
  • Acda & de Munnick (Pop/Liedermacher)
  • Bram Vermeulen (Liedermacher)
  • Wim Sonneveld (Chansons

Viel Spass bei der Rundreise

Doe Maar ist natürlich Pop...sorry

@Vanatour

Hallo Tilly,

vielen Dank für den Stern und wenn es nicht schon zu spät ist: Viel Spass bei der Rundreise!

Ich komme gerade aus Amsterdam und kann dir sagen, was meine Freundin am allerliebsten gehört hat ;-) Cora - Komm wir fahren nach Amsterdam - etwas kitschig, ich höre ja lieber Jazz und kann dir auch Candy Dulfer ans Herz legen. Viel Spaß auf der Reise!

Dises album gehört zu meinen all-tim-favourites: Fay Lovsky, "Jopo in Mono". Gibts u.a. bei Amazon http://www.amazon.de/Jopo-Mono-Lovsky-Joost-Swarte/dp/B000024USO . Alle stücke sind im wesentlichen von Fay Lovsky selbst geschrieben, eingespielt und gesungen indem sie nacheinander alle instrumente und gesangsspuren mit einem 2-spur tonbandgerät aufgenommen und dann auf immer auf die 2. spur runtergemischt hat. Grandioses album!