Währung Ägypten, reicht mein Taschengeld?

3 Antworten

Hallo Erle, Ägypten ist äußerst günstig, wenn man die nicht-touristischen Einrichtungen nutzt. Da werden dir 400€ bei weitem ausreichen! Aber, wenn du die Touristenlokale ansteuerst, dich auf dem Markt übers Ohr hauen lässt, dann ist das Geld wie überall auf der Welt schnell weg.

Doch, ich denke €400.-- sollten für eine Woche reichen. Teile das Geld in 6 oder 7 Tage (der Anreisetag kostet Dich ja nicht viel) und dann weisst Du, dass Du jeden Tag +/- soviel ausgeben kannst. Klamotten kaufen in Aegypten ist nicht so teuer, aber von der Qualität her vielleicht nicht so erstrebenswert. Jetzt wäre noch die Frage offen, wo Du in Aegypten Deine Ferien verbringst. In den Hochburgen für Touristen ist es natürlich eher teurer, dort wird vor allem an den Bars kassiert.

ich werde nach hurghada fliegen. Dazu noch mal ne frage meine schwester hat mir ein bisschen angst gemacht wegen Touristen entführung .. das habe ich dann gegoogelt und touristen sind da ja laut der seiten die ich dazu gelesen habe stark gefährdet ist das in hurghada bzw in allgemeinen urlaubsgebieten auch so gefährlich?

@Erle1

Ich habe ausser mal 2011/2012 nichts mehr von Touristenentführungen in Hurghada gelesen. Da ich aber niemanden kenne, der in letzter Zeit dort war, kann ich Dir keine gültige Auskunft geben, Google mal unter Sicherheitshinweise Hurghada, das kann Dir besser Aufschluss geben. Am besten wäre natürlich, nicht alleine in Hurghada City bummeln zu gehen. Gegen Abend und nachts solltest Du vielleicht auch in der Hotelanlage bleiben. Ich schick Dir hier mal den Link der Schweizerischen EDA, die wird bei Bedarf wöchentlich aufdatiert. Ich denke, dass Du beruhigt reisen kannst. http://www.eda.admin.ch/eda/de/home/travad/hidden/hidde2/egypt.html

Ägypten ist ein billiges Land, du wirst die 400 Euro gar nicht brauchen :) Auch wenn du shoppen gehst... Du wirst gar nicht Läden finden wo se viele tolle Sachen gibt. Ägypten ist ein armes Land. Meistens gibt es in den Geschäfter gar keine Preise, sondern man handelt nur, die sogenannten Bazars. Aber wenn du All inclusive hast, brauchst du normalerweise kein Geld mehr für Essen, Trinken... Nur wenn du Ausflüge machst oder etwas kaufst.