Frage von Rapido,

Kann man sich Meilen bei Emirates auch nachträglich telefonisch gutschreiben lassen?

Wir sind vor zwei Wochen aus Thailand wiedergekommen und hatten einen Flug mit der Fluggesellschaft Emirates gebucht. Die Skywards-Mitgliedschaft haben wir erst nachher beantragt und ich habe heute unsere Mitgliedsnummern erfahren. Ich habe bei Emirates angerufen und wollte meine Meilen gutschreiben lassen. Man sagte mir, daß ich die originalen Ticketabschnitte an die Zentrale nach Manchester schicken muss. Geht das nicht auch einfacher, evtl. am Telefon?

Hilfreichste Antwort von Barcetta,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das geht bei Emirates auch telefonsich, habe ich im letzten Jahr auch gemacht! Lasse dich bei Emirates an das Skywards-Team weiter verbinden, die machen das auch am Telefon. Mir hatte man vorher auch gesagt, ich müsse die Coupons schriftlich nach UK einreichen... Einfach hartnäckig bleiben ;-)

Kommentar von Rapido,

Jawoll, hat nun auch bei mir telefonisch über das Team von Skywards geklappt! Super und Danke!!

Antwort von schmucki,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solch eine Frage kann ich nicht ganz verstehen... Du hast doch schon direkt bei Emirates angerufen. Meinst du, die erzählen dir Märchen? Was genau für Tipps erwartest du hier? Wundermittel? :-)

Mal im Ernst, die sollten schon wissen, was die dir erzählen. Bei einigen Airlines kann man Meilen online nachtragen lassen, per Telefon eigentlich nirgends. Wenn eine online Gutschrift nicht möglich ist, so müssen die original Bordkarten an die Airline gesendet werden. Das ist überall so, wenn es keine Alternative gibt. Soweit ich weiss, geht es bei Emirates nur so. Die haben dir schon das Richtige erzählt. Auch das "Skywards-Team" kann das nicht bei Neumitgliedern.

Antwort von allradfan,

Hallo, mir wurde telefonisch nichts gutgeschrieben.Wie sternmops schon geschrieben geht da telefonisch nichts. Du kannst nur über das Internet dir die Meilen gutschreiben lassen. Wobei ich das ganze als so was von lästig ansehe das ich schon seit Jahren mir diese Sache gar nicht mehr antue. Ich Fliege meist zwei mal im Jahr Langstrecke nach Mauritius und die Meilen kann sich zum Bsp. Emirates behalten, ich denke die Airlines könnten dem Kunden automatisch am Check In Schalter die Meilen gutschreiben und fertig wäre alles.

Kommentar von Barcetta,

Natürlich geht das auch telefonisch, man muss sich nur zu dem "Skywards-Team" durchstellen lassen, das ist der simple Trick!

Antwort von Niagara,

Auch ich konnte meine Meilen telefonisch bei Emirates verbuchen lassen! Kein Problem!

Antwort von sternmops,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei nachträglich Meilengutschrift - egal bei welcher Airline - mußt du immer den Boardingpassabschnitt und das Ticket (immer im Original) vorlegen. Am Telefon geht absolut nix.

Kommentar von AnhaltER1960,

Aber online. Wenn Du die (gefühlt) 18-stellige Nummer auf dem Bordkartenschnippel eingeben kannst. Zumindest bei Miles and More ist das so.

Kommentar von Barcetta,

Pardon, bei mir ging es -fast- problemlos...!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community