Anrede auf Flugticket falsch?

1 Antwort

Das ist überhaupt kein Problem, mach dich nicht verrückt (ich frage mich sowieso, wieso man das angeben soll) - wichtig ist dein Pass / Personalausweis, mit dem du dich beim Check-In in der Regel ausweisen musst und wenn die gebuchten Namen mit dem Ausweis übereinstimmen ist alles ok. Wobei innerhalb Europas auch kein Problem ist, wenn man mal den zweiten Vornamen weglässt, wenn man dann einen hat.

Wenn das Geschlecht wichtig ist, z. B. bei Überseeflügen, muss man expliziet "male" oder "femal" ankreuzen, auch dann wird das nicht über "Herr" oder "Frau" geklärt.