Zwischenlandung obwohl Direktflug gebucht, der 200 Euro mehr kostet

2 Antworten

Hi, das ist großer Mist. Zumal FTI eher zu den "schwierigen" Veranstaltern gehört was Kulanzen oder Umbuchungen betrifft. Wenn es dazu noch eine X-FTI-Reise war, geht garnix weil dann FTI die Flüge wiederum über einen anderen Kanal unterbucht.

Grundsätzlich handelt es sich wirklich um die Problematik: Nonstop- und "Direktflug". Dass Ihr allerdings tatsächlich umsteigen müsst, deutet eher auf einen Interpretationsfehler des Veranstalters hin. Wenn Du also nachweisen kannst dass auf der Seite des Veranstalters ein "Direktflug" angeboten wird, Du aber umsteigen musst und die Flugnummern sich ändern, dann hast Du theoretisch ein Anrecht auf Rücktritt.

Stellt sich halt die Frage nach der Nachweisbarkeit. Wenn´s Dir bis Montag reicht, kannst Du Dich auch hier bei reisefrage mit mir anfreunden und mir eine PN schicken. Dann gebe ich Dir meine Mailadresse und du kannst mir die Unterlagen zur Prüfung schicken. Ich bin nur am WE nicht wirklich da.

bye

Rolf