Kann man mit einem Aufenthaltstitel durch London durchreisen?

3 Antworten

Mehrere Freundinnen mit verschiedenen Pässen und unbegrenztem Titel in Deutschland wollten in London Heathrow nur umsteigen. Sie wurden gar nicht erst ins Flugzeug gelassen, da sie kein Visum für UK hatten. Die Tickets verfielen und wurden nicht erstattet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nolies  16.09.2023, 17:24

Das ist aber halt leider falsch. Da hat jemand agiert, der keine Ahnung hat.

0
Angelina21 
Fragesteller
 16.09.2023, 17:25

Danke für deine Antwort

0
Penguin8  12.10.2023, 16:14
@Angelina21

Aha. Und wer war das, der da falsch "agiert" hat? Falsche Pässe ausgestellt? Oder falsche Tickets?

0
Angelina21 
Fragesteller
 16.09.2023, 17:26

Danke 🙈

0

Ja, mit einer deutschen Aufenthaltsgenehmigung kannst du problemlos ohne Visum in UK umsteigen. Musst aber eben im Transitbereich bleiben.

Es gibt Ausnahmen wo man ein Visum braucht, z. B. beim Flughafenwechsel oder wenn das Gepäck nicht durchgecheckt wird oder auch vielleicht bei bestimmter Staatsangehörigjeit, das kann man so nicht 100%ig sicher sagen, um sicher zu gehen am besten die Airline fragen.

Angelina21 
Fragesteller
 15.09.2023, 22:12

Vielen Dank, leider hilft uns die Airline auch no eh weiter…

0
Angelina21 
Fragesteller
 15.09.2023, 22:18

Finde das so schwierig geregelt…

0