Braucht man ein Visum, wenn man mit einem Türkischem Pass nach Italien reisen möchte?

1 Antwort

Nein. Mit einem von einem Mitgliedsstaat des Schengener Abkommens ausgestellten Aufenthaltstitel und dem gueltigen Reisepass (beide Papiere muessen mitgefuehrt werden!) darf man grundsaetzlich jeden anderen "Schengenstaat" fuer maximal 90 Tage im Halbjahreszeitraum ohne Visum besuchen. Deutschland und Italien sind Mitgliedsstaaten des Schengener Abkommens.

Allerdings gilt das nicht fuer Inhaber eines Reisepasses der Republik Kosovo, wenn diese Spanien besuchen wollen. Aber das ist bei euch ja nicht der Fall.