In die Niederlande mit abgelaufenem türkischen Pass und unbefristetem Aufenthalstitel (Niederlassungserlaubnis)?

4 Antworten

Und lieber Fragesteller? Wie siehts aus? Was ist draus geworden? Oder wird das jetzt wieder so eine "Frage stellen,Antworten kriegen und NICHT Danke sagen"-Nummer?

Aber sicher brauchst du den...Aber den erneuern zu lassen ist doch fix gemacht. Ansonsten holste dir einen vorläufigen, welcher mit selber Wirkung angenommen wird, wie ein Kartenpass.

Türkischer Pass und FIX? Türkischer Pass und VORLÄUFIG?

Das wird wohl nichts!

Wenn der Pass ungültig ist ist deine Aufenthaltserlaubnis schwebend unwirksam da sie nur zusammen mit dem Pass gilt.

http://www.gutefrage.net/frage/tuerkischer-pass-abgelaufen-aufenthalt-in-deutschland-unbefristet-alles-noch--legal

Du brauchst nicht zwangsläufig einen Pass dabei haben, wenn du in den Niederlanden bist. Aber wie in Deutschland auch ein gültiges Ausweis-Dokument. Der deutsche "Ausländer-Ausweis" oder wie das Ding heisst, sollte reichen.