Ich lebe in Deutschland mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel. Bin noch türkischer Staatsbürger. Brauche ich für die kanarischen Inseln ein Visum?

2 Antworten

Nein, brauchst du nicht. Mit deinem deutschen Aufenthaltstitel kannst du dich in jedem Mitgliedsstaat des Schengener Abkommens bis zu 90 Tage im Halbjahreszeitraum ohne Visum aufhalten. Die Kanarischen Inseln gehoeren zu Spanien und somit auch zum "Schengenraum".

Zu beachten ist allerdings, dass sie ein steuerrechtliches Sondergebiet darstellen. Fuer die Einfuhr von auf den Kanaren erworbenen Waren nach Deutschland gelten die gleichen Bestimmungen wie fuer die Einfuhr aus einem Nicht-EU-Staat (also deutlich geringere Freimengen als bei der Einfuhr aus einem EU Staat).

Das kann dir die Immigration sagen