Frage von djfurkan13, 32

Kann ich von Deutschland nach Griechenland mit gültigem türkischen Reisepass verreisen?

Ich werde am 5.8.2016 von Berlin nach Athen für 1 Woche mit Ryanair verreisen. Ich lebe in Deutschland und habe ein gültiges türkischen Reisepass mit unbefristetem Aufenthaltstitel. Deshalb kann ich zur Schengenregion ohne Visum verreisen?

Antwort
von Sorbas48, 31

Im Gegensatz zu EU Bürgern (die auch mit dem Personalausweis einreisen dürfen) ist für türkische Staatsbürger zusätzlich zum Reisepass auch noch ein gültiges Rückreise-Ticket erforderlich.
http://www.derreisefuehrer.com/griechenland/reisepasse-visa

Kommentar von djfurkan13 ,

Erstmal ich bedanke dir für deine Antwort. Hab ich natürlich auch gleichzetig in der Boardkarte Rückreise mit dabei auch. :)

Antwort
von Caveman, 27

Ja, kannst du (max. 90 Tage innerhalb von 180 Tagen).

Kommentar von djfurkan13 ,

Erstmal ich bedanke dir für deine Antwort. Hab ich natürlich auch gleichzetig in der Boardkarte Rückreise mit dabei auch. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community