Frage von TropicanaRiu, 4.122

Mit Kosovarischem Pass nach Spanien (Teneriffa)?

Darf ich mit einem unbefristeten Aufenthaltstitel und einem kosovarischen Pass nach Teneriffa reisen? Und wenn ja muss ich ein Visum bei der spanischen Botschaft beantragen? Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im Vorraus.

Antwort
von Kerstin91, 3.933

Hey, ja ich kann sie dir beantworten. Ist jetzt nun auch die Aktuellste Antwort.

Ich habe auch einen Kosovarischen Pass und einen unbefristeten deutschen Aufenthalt. Ich habe für die Einreise nach Spanien ( Mallorca) kein Visum gebraucht. Da wir ja einen deutschen Aufenthaltstitel haben, ist die Einreise seit 2-3 Jahren Visumfrei möglich. Hatte mich davor bei Spanischen Botschaften hier in DE Informiert. Jeder hat mir was anderes erzählt und die meisten waren einfach unwissend und wussten selbst nicht ob dies möglich war. Letzendes Hat mir die (Schweiz spanische Botschaft) richtig erklären können, dass man mit einem Gültigen Kosovo Reisepass und einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung seit guten 2-3 Jahren locker einreisen kann. Die Fluggesellschaften haben mir dies auch bestätigt.

Also wirst du keinerlei Probleme bei der Einreise haben und brauchst auch kein Visum dafür. Bin übrigens letzte Woche wieder aus Spanien zurück geflogen  ;)

Hoffe konnte Helfen 

LB Kerstin

Kommentar von BenWald ,

Hallo Kerstin,

wir haben gerade genau die gleiche Problematik. Wir wollen auch nach Teneriffa fliegen mit Kosovarischen Pass und unbefristeten deutschen Aufenthaltstitel.

Du würdest uns mega Helfen, wenn du uns kurz erzählen könntest, wie du das mit der Fluggesellschaft und der einreise genau gemacht hast :)

Vielen vielen Dank im Voraus

Beste Grüsse

Ben und Egzona

Antwort
von Blnsteglitz, 2.942

Auch auf die Gefahr hin mich hier unbeliebt zu machen:

Können solche Fragen nicht ergoogelt werden bzw an der richtigen Stelle gestellt werden?

Zum Mitschreiben: Hier ist kein Konsulat und deine Frage wird wahrscheinlich hier beantwortet:

http://www.visaexpress.de/visumantraege-laenderinfos/visum-spanien/visum-einreis...

und ansonsten gilt:

Bitte wenden Sie sich bei Fragen direkt an die Botschaft von Spanien.

Kommentar von TropicanaRiu ,

Leider liefert Google keine eindeutige Antwort und ich habe gehofft auf jemanden mit Erfahrung zu treffen, jemand, der bereits in Spanien Urlaub gemacht hat mit einem kosovarischen Pass. Die spanische Botschaft werde ich selbstverständlich auch fragen, nur ist diese um diese Uhrzeit leider nicht erreichbar ;)

Kommentar von Blnsteglitz ,

Google liefert eine eindeutige Antwort!!!!!!!!

Kommentar von Nightwish80 ,

Genau so sehe ich das auch..Google dein freund und helfer.

Antwort
von maddin123, 1.084

Es wird kein Touristenvisum benötigt,
"wenn Sie eine Aufenthaltsgenehmigung oder ein Langzeitvisum besitzen,
das in einem anderen EU-Land (außer Vereinigtes Königreich, Irland,
Rumänien, Bulgarien und Zypern), in der Schweiz, in Norwegen, Island
oder Liechtenstein ausgestellt ist."

Quelle:
Spanisches Fremdenverkehrsamt (http://www.spain.info/de_DE/informacion-practica/consejos-viaje/consejos-practic...)

Gruß

maddin

Antwort
von Fjolli123, 137

Hallo :) 

hat es eigentlich geklappt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten