Ipz-ffm: Laptop ins Handgepäck oder doch lieber verschicken?

3 Antworten

Einen neuen Laptop nach von China schicken lassen würde ich schon mal gar nicht. Ein Laptop gehört ins Handgepäck. Nicht so egal ist es, wenn Du möglicherweise einen beschädigten oder gar kaputten Laptop bekommst, Zoll musst Du dann auch noch bezahlen und dann wäre das Uebergewicht nicht teurer gewesen.

Laptop würde ich ins Handgepäck packen, Kleidung kannst du ruhig verschicken. Aber es kann halt schon ziemlich lange dauern, bis du das Paket bekommst, denn oft bleiben die Pakete Monate im Import-Paketzentrum liegen. Also die Erfahrung habe ich zumindest gemacht. Deshalb den Laptop lieber ins Handgepäck und das Unwichtige per Post schicken.

Wenn du ein Laptop ins Handgepäck mitnimmst, darsft du meist 2 Kilo mehr mitnehmen.