Findet man in Peking auch eine Stadtführung auf deutsch?

4 Antworten

Spannende und maßgeschneiderte deutschsprachige Stadtführungen in Peking Die Verbotene Stadt, die Große Chinesische Mauer, der Sommerpalast, der Platz des Himmlischen Friedens…

Hört sich das steinig und staubig an? Muss es nicht, denn anders als lokale Guides, die nur auswendig gelernte und geschönte Fakten über die alte und neue Geschichte Chinas auswendig herunterbeten, führe ich euch auf ganz andere (Sicht)-Weise durch mein Peking.

Taucht mit mir ein in die lebendige Vergangenheit der Kaiserzeit und Pekings turbulente Geschichte. Entdeckt mit mir die großen Wahrzeichen der Stadt oder versteckte Ecken und Winkel der Altstadt, die in keinem Reiseführer stehen und das unberührte alte Peking in all seinen Facetten zeigen.

Meine Führungen stelle ich für jeden Gast persönlich zusammen. Und dies alles ohne gähnend langweilig und auswendig gelernte Vorträge über Ming-und Qing-Vasen und zufällige betrügerische Fabrikverkäufe unterwegs....

Googelt ein fach nach 'Annett Bassow' und 'deutschsprachige Stadtführungen in Peking'

Viel Spass in Peking Annett

Das ist sicher möglich. Man muss sich an ein Reisecenter wenden, dort erfährst du alles. China ist wunderschön. Empfehle ich sehr

Aber sicher bekommst du in China auch Stadtführungen in Deutsch. Peking, Shanghai, Hongkong, alle große Städte bieten dies an. Wende dich einfach an die Rezeption deines Hotels. Die helfen dir dann auf jeden Fall weiter bzw. organisieren dir deine Stadtführung mit einem deutschsprachigen Guide. Viel Spaß dort.

Ich war selber noch nicht da, habe aber von vielen Freunden gehört, dass es wirklich eine Tortur ist, weil oft nicht einmal Taxifahrer oder Hotelangestellte Englisch sprechen. Was ich aber mit Sicherheit weiß, ist dass einige meiner Leute Führungen in Hongkong gemacht haben, die auf Deutsch waren und ich bin sicher Du kannst sowas auch in Peking finden!