Hallo, im Mailänder Dom herrscht ja sehr strenge Kleiderordnung. Wenn ich zu einem knielangen Rock eine blickdichte Strumpfhose anhabe - reicht das?

1 Antwort

Eine "sehr" strenge Kleiderordnung würde ich das nun nicht gerade nennen. Du kannst mit ganz normalen Strumpfhosen oder auch ohne den Dom besuchen - nur Knie, Ausschnitt und Schultern müssen bedeckt sein!

Ansonsten wird kontrolliert wie am Flughafen, also keine Flüssigkeiten etc. in der Handtasche dabei haben.

Unbedingt empfehlenswert ist die Aufzug-Fahrt auf das Dach des Doms (zu Fuß ist billiger, aber im Sommer schon sehr anstrengend und eng). Aber für die Dombesichtigung und das Dach unbedingt vorher online Karten buchen, Wartezeiten könnten ansonsten uferlos werden!

luise223  22.06.2017, 16:31

Ja, den Aufzug solltet ihr unbedingt nehmen!