Skigebiet für Singles, wo bleibt man nicht lange allein?

4 Antworten

Ich würde mir mal diese Seite hier anschauen - www.singlereisen.de - und mir dann das Skigebiet raussuchen, das am besten passt oder am ehesten in der Nähe ist - wenn es organisierte Reisen dorthin gibt, gibt es auch die passende Szene vor Ort, damit kannst du kaum was falsch machen - mein persönlicher Tipp: Bayern - Balderschwang - viel Spaß im Skiurlaub!

Also ich kenn drei Skigebiete. Grindelwald, Engelberg und Zermatt. Davon ist Zermatt noch am ehesten die Partystadt. Dafür wirst du in Engelberg eher eine romantische Liebe finden, mit der du dann auch verträumt durch das Dörfchen trotten kannst. Also in Zermatt bekommst du eher jemanden, in Engelberg eher jemanden richtig ;-)

Ich würde auch sagen Ischgl und St. Anton... sonst gibt es meines Wissens in den Skigebieten eher die Möglichkeit Leute kennenzulernen, wenn man auch etwas länger da ist. Ansonsten sind auch Skiausfahrten ganz gut für sowas glaub ich. Gerade, wenn man nicht selbst fahren muss, sondern mit einem Bus gebracht wird und dementsprechend etwas Alkohol fliesst kommt man auch schnell ins Gespräch mit Leuten.

Ohne hier jemanden verunglimpfen zu wollen, würde ich mal sagen, ISCHGL ist der "Ballermann" unter den Skigebieten und auch für Singles zu empfehlen. "Der Partyspaß in Ischgl beginnt meist schon in der Mittagszeit auf den Pisten. Nachmittags setzt sich das lustige Treiben in der Fußgängerzone in den zahlreichen Strassencafes und Aprés-Skibars fort. Am Abend zieht das Partyvolk dann in die zahlreichen Kneippen und Discos weiter - dort steppt dort häufig bis spät in die Nacht der Bär." Am besten, du machst dich mal hier schlau: www.ischgl.com

Absolute Zustimmung. Ich ergänze das noch um St. Anton, wo auch viel geboten ist. Abgesehen davon, sind beides wirklich tolle Skigebiete, und wenn man mag, kann man sich dem Trubel schon ganz gut entziehen; man muss sich ja nicht in jede Schirmbar stellen :-)

Ich kann da nur voll zustimmen. Ischgl und St. Anton sind absolute Single-Hochburgen. Nix wie hin.