Nikosia, Grenzübertritt in den türkischen Teil, reicht der Personalausweis?

1 Antwort

Ja, dieser reicht.

Hier Auskunft des Auswärtigen Amts (Stand: 15.08):

"...können sich EU-Bürger - unabhängig vom Einreiseort - auf der Insel frei bewegen. Ein Wechsel vom Nordteil in den Südteil und umgekehrt ist für EU-Bürger mit gültigem Reisedokument an den hierfür vorgesehenen Übergängen („crossing“) grundsätzlich problemlos möglich (siehe Auflistung). "

https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/zypern-node/zypernsicherheit/210258#content_2