Gibt es eine regelmäßige Fähr- oder Schiffsverbindung zwischen Zypern und dem Libanon?

2 Antworten

Die gibt es meines Wissens noch. Kann dir leider nicht sagen, wie die Fährgesellschaft heißt und wann sie fahren, aber das wird mir immer mal wieder als möglicher Ausweg aus Beirut genannt, sollte die Lage hier mal ein wenig kritischer werden und der Flughafen besetzt sein ;)

Danke für deine Antwort! Ich bin mittlerweile auch noch nicht schlauer, aber vielleicht finde ich es ja im November selbst vor Ort heraus. Dennoch, gäbe es eine offizielle, regelmäßige Fährverbindung, müsste diese doch eigentlich auch im Internet zu finden sein...

@Lotusteich

Würde man meinen. Allerdings gibt es im Libanon generell weniger Seiten im Internet. Aber eigentlich müsste ja schon einmal jemand zumindest etwas geschrieben haben. Ich kann aber auch nochmal herumfragen. Wann geht's denn los?

Hallo!

Nach dem was ich weiß, existiert die ehemalige Fährverbindung zwischen Jounieh und Larnaka nicht mehr. Welcher Grund dafür veraantwortlich ist, das weiß ich leider nicht. Als beste Alternative wird immer Flug und Mietwagen gennat. Es gibt allerdings auch Busse oder Bahnverbindungen auf dem Festland.

Gute Reise

Vielen Dank für deine Antwort!