2h 15min früher am Frankfurt Airport ?? Reicht das ??

6 Antworten

Qatar Airways schlägt in Frankfurt sogar 4 Stunden vor. Allerdings fliegen sie ab Terminal 1 und Ihr kommt auch dort an, sodass die Wegezeit nicht allzulang ist (5-10 Minuten). Sie schließen den Checkin 1 Std. vor Abflug. Ihr hättet also 1einviertel Stunden Zeit, das sollte eigentlich reichen, wenn keine Bahnverspätung dazwischen kommt und die Schlangen bei Checkin nicht allzu lang sind. In der Regel öffnen die Checkin-Schalter sowieso nur 2 Stunden vor Abflug.

Ich würde zumindest schon mal online einchecken (ist bei Qatar ab 36 Std. vor Abflug möglich), dann müßt Ihr nur das Gepäck am 'drop off'-Schalter abgeben, wo normalerweise nicht soviele Leute anstehen wie an den regulären Check-In-Schalten!

Trotzdem würde ich den Zug früher nehmen - schon aus Gründen von Bahnstörungen/-verspätungen, die schnell mal passieren! Da ist dann kein Streß und vielleicht reicht es dann noch für einen gemütlichen Kaffee in einem der vielen Cafés am Airport...

Hallo normal langt Dir die Zeit, sollte es allerdings zu Verspätung Deines Zuges kommen und zu verschärften Sicherheitskontrollen bei starken Passagieraufkommen ( ist mir selbst schon passiert 1,5 Stunden Wartezezeit) dann kann es eng werden, Also wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest dann nimm lieber einen Zug früher. Gruß und schönen Urlaub

Ich würde mindestens das Online-Checkin nutzen, damit ihr nur zum Drop-Schalter mit dem Gepäck müsst. Ansonsten würde ich trotz schlechter Erfahrung der DB vertrauen...:(

Wie meinst du schlechte Erfahrungen ?

Reicht absolut. Sollte die Bahn jedoch aus irgendeinen Grund sich verspäten - kann es blöd enden ;) Die Reiseversicherung übernimmt dann auch keine Kosten!

Gruß, Michael