Gardasee Westufer mit dem Rollstuhl unterwegs

1 Antwort

Limone liegt ziemlich steil am Hang. Wenn dann kann man von dort aus am besten nach Riva fahren, weil die Innenstadt dort ebenerdig ist und man direkt am Wasser auf einer Promenade fahren kann. Ebenfalls sind am Ortseingang auch Behindertenparkplätze. Bis an die Promenade und die kleinen Lädchen plus Fußgängerzone sind es ca. 800 bis 1000 Meter. Zu Besichtigen sind dort: http: //www.gardatrentino.it/de/riva-del-garda-gardasee/

Sehenswert ist unter anderem der Ort Sirmione. Allerdings fährt man bei schlechten Verkehrsverhältnissen ca. 1,5 Stunden mit dem PKW. Dennoch ist der Ort einladend und eine Eisdiele reiht sich an die nächste mit Türmen von Eis. Ebenfalls ist dort eine Festung zu besichtigen. Aber Vorsicht man muss in der Festung viel klettern um alles besichtigen zu können.

Eine schöne Fahrt ist auch eine Tour zum Lago die Idro. Dort sind kaum Touristen und man kann direkt am See in einer Eisdiele die Aussicht auf den See genießen. Allerdings nur bei gutem Wetter.

Ansonsten sind sich die Orte am Gardasee alle ziemlich ähnlich. Flachere Regionen findet man im Süden des Gardasees. Dort ist aber auch mehr Tourismus.

Nun viel Spaß beim Stöbern!