F.A.S.I betrug.was soll ich tun :(
hallo an alle :)
ich hab ein Problem und zwar war das so das ich an einem nachmittag mit meiner Freundin spazieren war und in der Stadt 2 typen standen die meinten das wenn wir das ausfühlen eine reise gewinnen.ich hab mir da nix gedacht einfach nur mein Name und die Email Adresse aufgeschrieben.keine Bank dauten NIX! so 2 tage später Kamm ein Anruf das ich die reise "gewonnen" hätte.das fand ich natürlich erst mal komisch das es so schnell ging aber ok hat mich einerseits gefreut.hab dann im Internet geforscht ob das Hotel in Ortung ist,ok alles schön und gut aber dann hab ich ein schreiben von F.A.S.I bekommen wo da stand ich müsste 109 EUR bezahlen, wegen der Versicherung im auslang und so.jetzt zwingen die mich zu zahle obwohl ich damit nicht einverstanden war und es doch eigentlich so ist das wenn man angeblich was gewinnt sich man das auch aussuchen kann wann und ka und selber versichert ist.neiiinn die wollen unbedingt das geld überweisen haben und das wird auch immer mehr wegen den Mahnung kosten.ich will und brauch nicht zu zahlen weil ich ja nix verursacht hab.weis nicht was ich tun soll.das ist eine echte abzocke und verarsche.bitte um ein rad.. :(
0 Stimmen
2 Antworten
Also, wenn du nichts unterschrieben hast mußt du gar nichts tun. Schmeiß den Kram in die Mülltonne. Im Internet werden oft solche emails verschickt. Mann nennt die "fearmails". Will heissen, die wollen dir Angst machen. Lass dir das nicht gefallen. Zahle auf gar keinen Fall!! Wenn die auf Granit beissen, geben die meistens schon auf. Die betrügen in erster Linie ängstliche Menschen. Hauptsache du hast nicht irgendwelchen Mist unterschrieben, dann kann dir nicht passieren. Aber mach sowas besser nicht wieder. Niemand hat was zu verschenken!! Das sind Betrüger!!
Einen ähnlichen Fall gabs vor einem Jahr auf gutefrage.net: http://www.gutefrage.net/frage/f-a-s-i--vetrag----was-tun Stichwort Widerrufsrecht ... alles Gute!