Nach 8 Tagen von ESTA noch keine Bestätigung per Mail erhalten. Was tun?

1 Antwort

Du bekommst keine Email von ESTA, es werden grundsätzlich niemals Emails verschickt. Deine Antwort liegt auch schon vor, denn es dauert nie länger als 72 Stunden (oftmals dauert es nur Sekunden). Das Ergebnis musst du selber abrufen. Bei Antragstellung hast du eine Antragsnummer bekommen (und diese sicher notiert oder die Seite ausgedruckt). Mit dieser Nummer kannst du dich bei ESTA einloggen und dein Ergebnis abrufen. Eine (Ziel-) Adresse muss nicht angegeben werden, das ist freiwillig und hat damit nichts zu tun.

Ich gehe mal davon aus, dass du ESTA auch auf der offiziellen Seite beantragt hast (https://esta.cbp.dhs.gov/). Solltest du auf einer Abzocker-Seite gelandet sein, so wirst du natürlich nie ein Ergebnis bekommen.