Einfuhr Neuseeland?

3 Antworten

Nintendo und Co sollten kein Problem sein. Es könnte vorkommen, dass vielleicht bestimmte Medikamente nicht eingeführt werden dürfen oder Lebensmittel. Zum Beispiel Medikamente oder CDB oder Medikamenten mit CBD können verschiedenen gesetzlichen Bestimmungen unterliegen, die von Land zu Land variieren. Man kann sich darüber beim Auswärtigen Amt informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Nachweis über die finanziellen Mittel reicht es, das du eine Kreditkarte besitzt. Und selbst danach wirst du nicht gefragt. Wichtig ist aber, und das schon beim Einchecken in Deutschland, das du ein Rückflugticket hast. Zum Visum musst du dann noch die traveler Deklaration online ausfüllen.

https://www.travellerdeclaration.govt.nz/

Auch danach wirst du schon bei Abflug gefragt. Zur Einfuhr der Geschenke kann ich dir leider nichts sagen. Und ja , im nächsten Jahr kann schon wieder alles ganz anders sein.

Grüße aus Welligton.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sophie84
Fragesteller

Vielen Dank! Weißt du zufällig auch, ob eine Kreditkarte pro Familie reicht oder bräuchte mein Mann eine eigene?

reschif  20.11.2023, 07:28
@Sophie84

Eine sollte reichen. ABER, zwei sind besser. Nicht überall funktioniert jede Karte. Und hier geht alles mit Karte, Cash ist natürlich auch möglich. Z. B. funktionierte meine Mastercard am Parkautomaten nicht.

  1. Das weist man am Besten über eine Kreditkarte nach. Wurde aber auch nie gefragt. 2. Die Spiele sind auch kein Problem. 3. Kontrolliert wird eher, ob man. Dreck an den Wanderstiefeln oder Campingartikeln hat. Da verstehen Neuseeländer wegen Einschleppungen keinen Spaß. Gute Reise!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung