Einreise als Diabetiker

2 Antworten

Hallo. Ich arbeite bei Emirates. Einfach vom Arzt eine schriftliche Bestätigung geben lassen (auf englisch) und am check in auch darauf hinweisen, damit die Crew informiert werden kann. Die Crew nimmt auch gerne an Bord Medikamente entgegen, die gekühlt werden müssen.

In Bezug auf deine Erkrankung, aber auch generell, lassen wir uns für unsere Reise in die VAE von unserem behandelnden Arzt ****immer**** eine Medikamentenliste (getrennt nach Frau und Mann) erstellen (und zwar mit Briefkopf, Stempel und Unterschrift). Hierauf lassen wir ****alle Medikamente**** vermerken, welche wir als Reiseapotheke mitnehmen bzw. ins Land einführen.

Man sollte diese Vorschrift auf jeden Fall sehr ernst nehmen und alles was man mitnimmt (auch was uns harmlos erscheint) notieren lassen.

Schau mal hier;

www.auswärtiges-amt.de/.../VereinigteArabischeEmirateSicherheit

@ManiH

Sorry das funktioniert irgendwie nicht!

bitte gib mal bei Google ein; Medikamenteneinfuhr Dubai Liste

da kommt dann eine Vielzahl von verschiedenen Hinweisen, die du dir alle mal ansehen solltest.