Doppelzimmer auch für eine Person?

3 Antworten

Das kannst du selbstverständlich machen. Vielleicht bekommst du sogar einen Preisnachlass, wenn du sagst, das du es nur allein nutzen möchtest. Einfach mal nachfragen.

Nightwish80  10.12.2023, 10:00

Warum sollte sie eine. Preisnachlass bekommen?

Roetli  20.12.2023, 09:38
@Nightwish80

Es kommt darauf an, ob das DZ mit Verpflegung (F, HP, VP) angeboten wurde - zumindest die Kosten dafür für die zweite Person ziehen die Hotel in der Regel vom DZ-Preis bei Nutzung durch nur eine Person dann ab...

Hi du!

Ja klar, das sollte problemlos möglich sein. Solange du dafür zahlst, ist das denen im Normalfall ziemlich egal. Es gibt ja auch genügend Leute, die zum Beispiel beruflich viel unterwegs sind und deshalb regelmäßig alleine in Hotelzimmern übernachten – alles ganz normal und üblich :) An deiner Stelle würde ich aber trotzdem Bescheid geben, dass die zweite Person verhindert ist und du deshalb alleine sein wirst. Im besten Fall musst du vielleicht weniger bezahlen, im schlechtesten Fall wissen sie einfach nur Bescheid!

Es ist unwahrscheinlich, dass Ihnen ein Rabatt gewährt wird, aber selbstverständlich können Sie das Doppelzimmer alleine nutzen. Es wäre sehr seltsam, wenn man an der Rezeption zu Ihnen sagen würde: "Bringen Sie eine zweite Person mit, oder wir lassen Sie nicht rein." Schließlich haben Sie bezahlt, alles ist in Ordnung.